1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, einer TextBox in einer Userform zu sagen, wenn ich den Buchstaben "h" drücke, es mir das heutige Datum anzeigen soll, bei "n" den nächsten Tag und "v" für den Vortag?

Zeigt es schon ein Datum an, soll "n" bewirken, dass das Datum jeweils um einen Tag erhöht wird, das gleiche bei "v" nur eben jeweils einen Tag weniger.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Florian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Florian,

das musst Du alles in VBA programmieren, da gibt es keine Vorgaben.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Florian,

Private Sub TextBox1_Change()
If TextBox1 = "h" Then TextBox1 = Date
If TextBox1 = "n" Then TextBox1 = Date + 1
If TextBox1 = "v" Then TextBox1 = Date - 1
End Sub
Private Sub TextBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
With TextBox1
.SelStart = 0
.SelLength = Len(.Text)
End With
End Sub

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo fedjo,

Danke für die Info. Klappt super.

wie müsste ich jedoch Date bei n + v ändern, wenn ich mehrmach mit n oder v arbeiten möchte, damit ich mehrere Date vorwärts bzw. rückwärts komme.

Danke.

Gruß
Florian
...