1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
In Outlook 2010 habe ich mein E-Mail-Konto von T-Online eingerichtet. Die automatisch erstellte E-Mail-Nachricht während des Testens wurde gesendet. Posteingang funktioniert. Im Outlook-Verzeichnis „Posteingang“ sind alle E-Mails gespeichert.

Auf eingegangene E-Mail zu antworten funktioniert nicht. Wenn ich auf „Senden drücke“ kommt die Meldung „Keine Rückmeldung“.

Im Verzeichnis „Gesendete“ und „Postausgang“ werden in der Ansicht keine Elemente angezeigt.

Was ist mein Problem?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Flocki70,

kannst Du denn Mails verschicken? Ich meine nicht Antowrten auf Mails, sondern eine neue Mail.
Prüfe doch bitte mal, ob Du Sendeprotokoll und Postausgangsserver korrekt eingetragen hast. Empfohlen wird SMTP und der der Server mailto.t-online.de

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

danke für die Antwort.

Der Hinweis „Keine Rückmeldung“ erscheint auch bei neuen E-Mails.
Der Postausgangsserver ist für unverschlüsselte Verbindungen korrekt eingetragen. smtpmail.t-online.de

Gruß
Flocki70
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Flocki70,

'Keine Rückmeldung' bezieht sich auf die Kommunikation zwischen Outlook und Windows und dafür kann es leider recht viele Ursachen geben. Manchmal reicht es schon wenn man etwas wartet, bis Outlook weiter macht, was aber eigentlich auch nicht O.K. ist.

Oftmals sind es Plug-Ins von anderen Anwendungen, die zu solchen Aufhängern führen. Falls solche bei dir existieren, würde ich diese mal testweise deinstallieren lassen.

Wenn es ausschließlich beim Senden von Nachrichten passiert, könnte u.U. auch deine Sicherheitssoftware der Verursacher sein. Ich würde die mal temporär deaktivieren und dann testen, ob es beim Versenden dann auch zu diesem Hänger kommt.

Gruß
Kalle
...