4.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wie kann ich Outlook heute bearbeiten. Schriftgröße und Schriftstärke entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Der Zoom steht auf 10%. Und die Schaltfläche ist nicht aktiviert (grau). Die einzelnen Ordner (Posteingang und Postausgang) können mit jeder Schriftart und Schriftgröße dargestellt werden. Nur für "Outlook heute" finde ich diese Möglichkeit nicht. Wo kann ich hier entsprechend eingreifen?
Danke.
Viele Grüße
Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

das geht leider nicht, Outlook Heute ist sozusagen eine 'Website' und diese Outlook2.htm steckt wiederum in einer Outlww.dll, die man nicht so einfach mal bearbeiten kann.

Du kannst Outlook Heute bei gedrückter STRG-Taste mit dem Mausrad zoomen, allerdings musst du das bei jedem Öffnen von Outlook erneut machen, da diese Einstellung nicht gespeichert wird. Während einer Sitzung bleibt der Zoom auch beim Ordnerwechsel erhalten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Nachricht.
Das mit der Strg-Taste und dem Mausrad funktioniert einwandfrei. Aber es ist natürlich nur ein schlechtes Hilfsmittel.
Aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich mich eben damit abfinden.
Denn die Schrift bei meinem "Outlook heute" ist wirklich furchtbar blass. In keinem anderen Programm muss man eine solche Darstellung hinnehmen. Das ist natürlich kein Renommee für Outlook. Aber ok.
Dir jedenfalls vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

Das ist natürlich kein Renommee für Outlook.

Erst recht, wenn man sich die HTMs für die unterschiedlichen Ansichten von Outlook Heute mal ansieht. Seit Outlook 97 wurden die vermutlich nie wieder überarbeitet, sondern einfach nur mitgeschleppt.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN">. Das ist HTML 2.0 von 1995 in einer Software, die erst 15 Jahre später auf den Markt kam. Eventuell gab es irgendwann mal einen vernünftigen Grund, die Schrift auf eine feste Größe von 8pt ( Petit, rd. 3 mm) festzulegen, wirklich zeitgemäß ist das aber nicht.

Wenn dir die Sache wirklich so wichtig ist, müsstest du dir einen HTML-Freak suchen, der z.B. über dieses -> Tool die OUTLWVW.DLL öffnet und die diversen HTMs deinen Wünschen anpasst.

Gruß
Kalle
...