1.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

mein - mittlerweile vier Monate altes Handy - schaltet sich seit knapp
2 Wochen nach einer gewissen Zeit einfach aus.
Meistens dann, wenn ich es eine längere Zeit ( 2-4 Stunden) nicht
benutze.
Eben wieder. Ich war unterwegs und hatte das Handy zu Hause am
Ladegerät. Als ich wieder gekommen bin (ca. 45min später) war es
ausgeschaltet.
Das ist besonders nervig, da es mir dann jedes Mal die Akkulaufzeit
zurücksetzt.
Bsp: Das Handy ist einen Tag in Betrieb. Das Handy schaltet sich
aus. Nach dem Anschaltet fängt der Akku wieder bei 00:00 an, der
Akkustand ist aber bspw. bei 85%. Das ganze bringt mir meine
Planung total durcheinander, da ich immer ausprobiere, wie lange
ich das Handy ohne Laden verwenden kann.

Paar Daten dazu:

Anroid-Version
4.0.3

HTC Sense Version
4.0

Software-Nummer
2.22.401.6

HTC SDK API Stufe
4.11

HTC Extension Version
HTCExtension_403_1_GA_5

Kernel-Version
3.0.16-g133e482
root@abm023#1
PREEMPT


Softwareupdates scheint es momentan keine neuen zu geben.

Jemand 'ne Idee?

Mfg

Kosta

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem HTC One S. Habe das so einige Wochen hingenommen, irgendwann war dann auch der On/Off-Knopf kaputt. Habe ein neues One S bekommen. Da ging erstmal einige Wochen alles gut. Seit dem Update auf Android 4.1.1 hat es jedoch die Macke, dass willkürlich mehrmals pro Sekunde der Home-Button gedrückt wird. Dann beendet sich natürlich die aktuell aktive App und ich kann einfach nur warten, wie sich das Phone austobt. Ein Arbeitskollege meinte, das liegt wohl an der Android-Version und er habe mit einer älteren keine Probleme mehr bezüglich dessen.
Vielleicht fragst du mal in einem Shop deines Providers nach? (Habe mir das auch mal vorgenommen, wenn Zeit ist)

Grüße
...