1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von glienau Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo !
Ich habe versucht mittels Word2010 eine Serienmail zu versenden.Bei der Verknüpfung des Hauptdokumentes mit Outlook ist Word ausgestiegen und neu gestartet.Nach dem "Reboot" von Word wurde kurzeitig eine Verbindung zwischen dem Haupdokument und der Adressdatenbank von Outlook aufgebaut und Word verabschiedet sich ins nirvana :-( .
Weiß jemand Rat wie ich die beiden zur Zusammenarbeit bewegen kann ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mit Word 2010 und den Outlook-Kontakten auch mal, es wollte um´s Verr.. nicht klappen. Ich habe das ganze dann mal unter einem anderen Benutzerprofil probiert und da konnte ich unter Word 2010 erstellte Serien-E-Mails problemlos an die ausgewählten Outlook-Kontakte versenden.

Als Nächstes habe ich in meinem Haupt-Benutzerkonto für OL 2010 ein neues Profil angelegt, ein Mail-Konto eingerichtet und dieses Profil zum zum Standard-Profil gemacht. Anschließend erst einmal nur die Outlook.pst mit den Kontakten aus dem ersten Profil importiert, Outlook geschlossen und einen neuen Versuch mit den Serien-Mails aus Word gestartet. Der klappte dann, was den Schluss zuließ, dass ein beschädigtes oder fehlerhaftes Outlook-Profil die Ursache der Probleme war. Deshalb habe ich dann das neue Profil fertig eingerichtet, sowie die entsprechenden PSTs aus dem alten Profil in die neuen Datendateien importiert. Auch danach tauchten die Probleme nicht wieder auf und ich arbeite heute noch mit diesem 'Ersatz-Profl'.

-> Erstellen von E-Mail-Profilen in Outlook

Gruß
Kalle
...