3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin,
ich habe seit Kurzem das problem, dass immer wenn ich FIrefox schließe, kurz danach der Bildschirm einmal kaum merklich flackert und danach nichts mehr funktioniert. Der Desktop wird mir zwar noch angezeigt, ich kann allerdings nichts mehr anklicken. Der Curser bewegt sich auch nur noch sehr ruckelig.
Bei Opera habe ich das Problem nicht.
Ein ähnliches Problem tritt auf wenn ich die Windows Bild und Faxanzeige schließe. Das Bild verschwindet, das Fenster wird minimal kleiner und der rest s.o.
Ich kann nicht ausschließen, dass weiter Programme ähnliche Fehler nach sich ziehen, bisher ist mir aber keiner untergekommen.

Da ich vermutete, dass das Problem mit der Grafikkarte und/oder Flash und/oder Java zu tun hat, hab ich alle Programme/Treiber neu installiert bzw ein Update durchgeführt.

Windows 7 64bit
NVidia Geforce 9500 GT


Vielen Dank

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
edit:

Wenn ich das Java Control Panel schließe, passiert das selbe, was auch beim Schließen von Firefox passiert
0 Punkte
Beantwortet von
Habe jetzt Java und Flash Player vollständig deinstalliert, das Problem besteht weiterhin
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe seit Kurzem das problem


dann kannst du vielleicht noch einen wiederherstellungpunkt davor finden
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Habe mehrere Wiederherstellungspunkte probiert und jedes mal bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt(...)

Details:
Die Systemwiederherstellung wurde unterbrochen. Mögliche Ursachen: Stromausfall, Systemfehler oder Neustart des Systems."


Einen Stromausfall hatte ich nicht, manuell neu gestartet habe ich auch nicht, allerdings fuhr der Rechner von selbst wieder hoch mit dem Menü "Starten im abgesicherten Modus, normal starten etc..."

Das nervt doch... =/
0 Punkte
Beantwortet von
Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt


Dann vermute ich mal, dass auf C:/ nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

quietplease
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Hilfe...Windows wird jetzt Linux weichen, habe keine Geduld mehr
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kOnig,
versuche doch mal den Firefox mit deaktivierten Add-ons zu starten und dann schließen.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich probiert, ändert nichts
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo k0nig!

Habe seit gut 2 Wochen das selbe Problem wie du! Und in der
Zwischenzeit schon mehrmals Format "C" gemacht, um den Fehler
ein zu grenzen!

Und zwar kommt dieser Fehler erst dann, wenn ich die letzten 30
Updates von Microsoft bekomme. Nach Neuinstallation wurden bei
mir
140 Updates installiert.

http://s14.directupload.net/images/130418/mtefj2yv.jpg

Als 110 Updates installiert waren, klappte noch alles, aber nun
stehe ich wieder vor dem Problem, sobald ich den Browser komplett
schließe,, habe ich das selbe Problem wie du auch.

Kann dann PC nur per Knopf ausschalten!

Habe ebenfalls

Windows 7 64bit
NVidia Geforce 9600 GT

Hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung für unser Problem
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das gleiche Problem, allerdings mit einer anderen Geforce, hatte ich nach dem letzten 'Patchday' (09.04.) auch.

Ich konnte mich erinnern, dass mir bei den zu installierenden Updates auch ein NVIDEA Driver-Update angezeigt wurde und auch, dass beim Installieren der Updates die Anzeige immer mal kurz flackerte. Ein Blick in den Update-Verlauf bestätigte das und aus der Anzeige der installierten Programme war ersichtlich, dass da noch mehr als nur die reinen Treiber per Update auf meinem Rechner gelandet war.

Da ich vorher keinerlei Probleme mit der Anzeige hatte war für mich klar, dass ich diese Updates eigentlich nicht benötige. Also per Systemwiederherstellung Win7 komplett zurückgesetzt, Windows-Update per Hand aufgerufen, bei den angebotenen Updates NVIDEA abgewählt und per Rechtsklick ausblenden lassen. Anschließend die anderen Updates ausführen lassen und nach dem Neustart tauchten die Anzeige-Probleme nicht wieder auf.

Ihr könntet mal nachsehen, ob auch bei euch solche NVIDEA-Updates angezeigt werden, diese dann ggf. auf dem beschriebenen Weg rückgängig machen und, ganz wichtig, über das Ausblenden der abgewählten NVIDEA-Updates deren automatische Installation per Windows-Update zu einem späteren Zeitpunkt verhindern.

Gruß
Kalle
...