975 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
wie kann ich den computernamen wieder richtig herstellen? und zu einem früheren zeitpunkt wieder einstellen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Rechtsklick auf 'Computer' -> im Kontext-Menü 'Eingenschaften aufrufen -> auf 'Erweiterte Systemeinstellungen (oben rechts) klicken -> das Register 'Computername' aufrufen und dort auf den Button 'Ändern' klicken. Hier hast du jetzt die Möglichkeit den Computernamen zu ändern.

Im Win7-Suchefeld (Dateien/Programme durchsuchen) den Suchbegriff Systemwiederherstellung eingeben und auf den gleichnamigen Eintrag in der Trefferliste klicken, um diese direkt zu öffnen. Dort dann auf 'Weiter' klicken, im nächsten Fenster ggf. noch die Option 'Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen' aktivieren und aus den angezeigten, verfügbaren Wiederherstellungspunkten den gewünschten auswählen. Der Ablauf nach Klick auf 'Weiter' ist dann selbsterklärend.

Gruß
Kalle
...