947 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

obwohl bei meinem "ersten" XP diese aktion , PDA über den Com-Port anzusteuern ,

funktioniert hat , kam was dazwischen und ich musste das System per backup neu aufsetzen.

Jetzt klappt die selbe aktion nicht mehr und ich weis nicht warum , zumindest sagt mir

HyperTerminal das eine Verbindung über com 1 nicht hergestellt werden kann.

Also ich setzte mein System generell ohne die Schnittstellen die ich nicht benötige auf,

wie Ser. bzw Par. und wenn ich diese brauche aktiviere ich die nur im BIOS und "..gut is .."

Was kann ich tun damit es doch klappt , habe zumindest die Tipps aus WinFAQ getestet ohne erfolg.

Zumindest reagiert auch die PDA soft beim versuchten Handshake nicht ,wenn der PDA aus , was sonst immer geschieht [Software wird direkt von CD installiert und bekamm bisher immer kontakt ].

Habe auch versucht per CD was nachzuinstallieren aber da ist nichts.

Was kann ich tun - Remot nachinstallieren , ich weis zumindest nicht weiter , habe auch kein Handy um ein Modem zu installieren und die installation verläuft im kompatiebel modus auch nicht anders.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Sorry, aber kannst du bestätigen, dass du mittels ROBOCOPY ein Bakcup zurückgespielt hast?

Denn das geht schlicht nicht - außer über ein 2. Betriebssystem.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
EricMarch , das meinst aber jetzt nicht im ernst ^^

die die funzte war per Linux Filekopie , die anscheinend ein problem hat war ein mit Acronis / Paragon installierte Backuprückspielung .


P.S.: Hoffe das diese antwort nicht durch Nick existiert schon geblockt wird !

Merkwürdige Systeme
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich bin nicht schlauer als der Input den ich bekomme…

Und Paragon/Aconis heißt für mich Image und nicht Backup. Das sind 2 Paar Schuhe.

Warum mal ein zurückgespietes Image das tat nicht tut weiß ich nicht.
War das aber ein Spar-Image mit deaktivierten Geräten und du bekommst sie nicht aktiviert dann würde ich mal fragen was in den Images sonst noch so fehlt.
(Warum ich COM 1, wenn nicht im BIOS abgeklemmt, unbedingt so lahmlegen müsste - cui bono?)

Eric March
...