946 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von amarx Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,
ich möchte im Excel 2003 die Suchfunktion dauerhaft umstellen, damit ein Suchbegriff Standardmäßig in allen Tabellenblätter gefunden wird. Die Funktion STRG+F sucht ja normalerweise nur im aktuellen Blatt und ich möchte nicht immer manuell "Arbeitsmappe" im Dropdown auszuwählen. Schon jetzt schon vielen dank für jede Hilfe.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

in Excel selbst lässt sich das nicht dauerhaft umstellen, aber sieh dir mal -> HIER den Vorschlag in #2 an.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von amarx Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke für die schnelle Info.
Aber eine ähnliche Frage wurde von DukeNT bereits beantwortet. Hier ging es darum das im gleichen Suchfenster nicht in Formeln gesucht werden sollte. Mit dem Vorschlag sollte das dann funktioniert haben.
Ich weiß nur nicht wie ich das auf mein Problem anwende.

### Hier die Antwort von DukeNT.
### Antwort 1 von DukeNT vom 16.05.2012, 14:31

###drücke alt+f11 um den Visual Basic Editor zu starten.
###Doppelklick links auf "DieseArbeitsmappe" und in das neue ###Fenster kopierst du diesen Code rein.
###Private Sub Workbook_Open()
###Cells.Find What:="", LookIn:=xlValues
###End Sub
###Dann nochmal die Mappe speichern und schon sollte es wie ###gewünscht klappen.

Danke amarx
...