773 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo. Bei uns inner Gegend isses Brauch, dass man an Ostern bunt bemalte Ostereier versteckt. In der Wohnung, im Garten, im Keller oder sonstwo. Das sind richtige Hühnereieier, die nur bunt bemalt wurden. Die Kinder suchen am Ostersonntag die Eier und freuen sich, wenn sie eins gefunden haben.
Mein Bruder meint nun dass mindestens eins der Eier, die er irgendwo inner Wohnung verststeckt hat, nicht gefunden wurde. Problem: ich vermute, dass es dann irgendwann fürchterlich zu stinken anfängt (nach Wochen oder Monaten). Er meint, es könne nix passieren, solange die Schale von dem Ei intakt ist.
WEr hat Recht ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hart gekochte Eier mit intakter Schale trocknen lediglich nach und nach ein und klappern dann. Ob so ein Klapper-Ei stinkt, wenn man die Schale entfernt, hab ich allerdings noch nicht getestet.

Wir haben inzwischen 2 davon und die werden jedes Jahr wieder versteckt. Sie können vom jeweiligen Finder gegen ein zusätzliches Ostergeschenk eingetauscht werden, weshalb die Kinder auch ganz heiß darauf sind. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Sehr gute Antwort. Danke Kalle!
Dann habe ich die Wette gewonnen
0 Punkte
Beantwortet von
kalle hat halt einfach auf alles eine antwort parat!

frohe ostern!
...