1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ein herzliches Hallo an alle Technikfreaks, ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen Computer zusammengestellt mit untensehenden Komponenten:

[list][*]MSI 970A-G46 - Motherboard - ATX - Socket AM3+ - AMD 970 - USB 3.0 - Gigabit LAN - HD Audio
[*]AMD Black Edition - AMD FX 6100 - 3.3 GHz - 6-Core - Socket AM3+ - Box
[*]Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL11 - 1.5 V
[*]Samsung 840 Series MZ-7TD120 - Solid-State-Disk - 120 GB - intern - 6.4 cm ( 2,5" ) - SATA-600
[*]Super Flower AMP-750R14HE - Stromversorgung ( intern ) - EPS12V 2.92 - 80 PLUS Bronze
[*]RADEON HD 7950 3GB GDDR5 FLEX GPU[/list]

Installiert auf der HD habe ich WIN7, funktioniert auf einem anderen PC auch problemlos.

Nun habe ich das Problem, dass beim starten von Windows immer ein Bluescreen erscheint, BIOS kann ich problemlos anschauen.

Versucht habe ich bereits das BIOS updzudaten, RAM gewechselt, andere Festplatte, andere GPU (auch RADEON HD 7950), aber immer noch dasselbe Problem.

Mainboard, CPU und RAM sind kompatibel, ich weiss echt nicht mehr weiter ?(

Kann mir jemand helfen? Würde mich auch grosszügig zeigen auf Stars für Hilfe...

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Installiert auf der HD habe ich WIN7, funktioniert auf einem anderen PC auch problemlos.

Wurde das Win7 auf diese Platte auch über den anderen PC installiert? Dann wurde es für eine völlig andere Hardware konfiguriert, was dann auch zu Bluescreens beim Start führen kann.

In dem Fall runter damit und Win7 auf dem neuen Rechner komplett neu installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Ein Versuch wärs auch Wert mit eingelegter W7 CD zu booten und dann
die Reparatur - Möglichkeit zu nehmen. (das klappt oft)

Viel Erfolg wünscht dir

der gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen

Danke für die vielen Antworten. Schlussendlich konnte ich das Problem lösen indem ich Win 7 mit 64bit installiert habe.

Wusste zwar, dass 32bit max. 4 GB Ram ansprechen kann, aber nicht, dass ein 8 GB Riegel zu solchen Problemen führen kann...

Grüsse
wallbeach
...