1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hey, bin schon ganz heiß auf ein Windows 8 Tablet. Nur leider kann ich mich nicht so
richtig entscheiden. Vielleicht hat ja jemand schon ein solches Tablet.

Meine Wahl würde auf das ASUS Vivo Smart Tablet fallen oder auf das Acer W510.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Normen74,

einer von uns hier im Büro hat das Asus Vivo Tab Smart. Da ich mich auch für die beiden Tablets interessiere schreibe ich mal meinen Wissensstand auf.

Das Acer W510 Tablet ist ca. einen Millimeter dünner als das Asus Vivo Tab. Beide sind gleich schwer und auch sonst von der Hardwareausstattung her gleich.

In einigen Tests wird das Display des Asus als das bessere beschrieben.

Wenn du eine Tastatur mit Akku und Dockingmöglichkeit brauchst dann hat das nur das Acer, die kostet aber auch zusätzlich.

Was mich am Acer stört ist, dass es nicht über den Micro USB Anschluss geladen werden kann sondern einen eigenen proprietären Stecker dafür hat.

Das Asus kann man entweder über das mitgelieferte Netzteil und dem Micro USB Stecker laden oder über den Micro USB Anschluss und irgendeiner USB Stromquelle.

Dafür kann man das Asus aber nicht gleichzeitig über diesen einen USB Anschluss laden und eine Tastatur angeschlossen haben, oder laden und einen DVBT USB Stick anhängen.

Wir haben es mit einem aktiven USB Hub versucht, aber es lädt dann nicht.

Daher kommt es sehr auf deinen Anwendungszweck an für welches der Geräte du dich entscheiden willst.

Gruß Fabian
...