2.6k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von fischi Mitglied (185 Punkte)
ich möchte eine android app vom pc aufs smartphone runterladen - muß man da mit dem handy online sein?
es wird zwar immer installed angezeigt, aber es passiert nichts
BS am PC: Win xp
smartphone: samsung GT-S7562

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
HAAAAAAAALLOOOOOOO....
ist da wer?

Nochmal: es wird angezeigt:
"Diese App wird in Kürze auf ihr Gerät heruntergeladen"
aber es passiert null!
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wo machst du das?

direkt im PLAY-Store?
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
ja, alsoin google play
und im androidpit auch probiert
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
es kann sein, dass das nur im WLAN geht.

Ich hatte noch nie ein Problem. Und habe es bestimmt schon 5 bis 10 mal so gemacht.

nach Auswahl von Handy oder Tablet muss ich noch die Berechtigungen bestätigen und dann kommt eine Box in der steht, dass die App in kürze auf das Gerät übertragen wird.


Wo sagt es bei dir "installed" ?
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
genau, dass steht bei mir auch in der box, aber es passiert eben nichts
wenn ich die box dann aktualisiere -also die webseite- dann sagt es eben da "installed"

das smartphone wird doch als externes speichergerät erkannt, und eine app ist ein kleines programm, das heruntergeladen wird, oder?
ein "richtiges" Programm könnte ich ja auch ohne weiteres auf eine externe festplatte o.ä. laden...
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die App wird aber nicht über die Kabelverbindung installiert.

Außer du richtest diese anstatt als "Festplatte" als "Internet-Verbindung des PC für das Telefon mit benutzen" ein. Falls dein Telefon das überhaupt kann.
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
die App wird aber nicht über die Kabelverbindung installiert???
achso? wie denn dann?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
es kann sein, dass das nur im WLAN geht.


WLAN oder direkt übers Mobilfunknetz
0 Punkte
Beantwortet von fischi Mitglied (185 Punkte)
dass es direkt übers mobilfunknetz geht, ist mir klar, das hat auch schon geklappt
z.zt. hab ich aber keine daten-flat, so dass ich diesen versuch unternehmen wollte.... der also nicht klappt, so wie ich mirs vorstellte
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hast du keinen WLAN-Router über den du das Telfon online bringen kannst ?

Ansonsten musst du irgendwie die apk-Datei runter laden und dann über das Dateisystem des Telefons installieren.
...