1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

seit 3 Tagen friert mein pc nach 5 Minuten einfach ein, nachdem ich ihn hochgefahren habe .. Ich habe schon im abgesicherten Modus mein Viren-Programm durchlaufen lassen , doch ohne Erfolg.. Als ich das Problem bekommen habe, dachte ich vielleicht es liegt an meinem Windows Vista, habe daraufhin einfach alles von meinem Pc gelöscht und anschließend Windows 7 installiert doch auch da besteht das Problem.. An was kann das liegen? Wie gesagt, im abgesicherten Modus läuft alles ganz normal..

Würde mich über Hilfe freuen!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Korbey, Du hast zwar noch keine Details von Software und Hardware angegeben aber ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Bei mir es der Systemmemory -Chip der Graffikkarte der die Probleme machte. Also suche mal in richtung deiner Grafikkarte.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wegen der fehlenden Angaben zu allen, ist das hier ein Stochern im Nebel.
Es gibt 100 Gründe für das Einfrieren. Von Schlechter Kühlung bis Altersschwäche.

Daher erst mal ein paar angaben zum PC und dann kann man weitersehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich mich erst so spät wieder melde. :(

so zu meinem PC :

Windows 7 Home Premium (wie schon gesagt, erst seit neuestem)

System:

Hersteller : JOY-iT
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E7300 @2.66 GHz
2.67 GHz
RAM : 3,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
___________________________________________________
Ich habe den PC 2008 gekauft und hatte nie Probleme mit ihm. Das Problem ist zum ersten Mal aufgetaucht, als er die Nacht zuvor ausversehen durchlief, hatte ihn vergessen auszuschalten.. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es an der Festplatte liege, hatte anschließend eine andere funktionierende eingebaut aber der Freeze kam trotzdem.. An was könnte es noch liegen ? Braucht ihr noch Daten zu meinem PC ?

MFG Korbey
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich würde mal nach den Lüftern und Kühlkörpern sehen und die mal säubern. Ich kann mir vorstellen, das sich da einiges an Dreck gesammelt hat.

Das Netzteil nicht öffnen, da dort Hochspannung drin ist

Gruß

Helmut
...