2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

funktioniert bei Euch der Adobe Flash Updater?

Der dazugehörige Dienst und der Eintrag in der Aufgabenplanung sind vorhanden. Die neue 11.7 Version wird scheinbar bemerkt und der User wird nach einem Klick auf die Update-Seite geleitet - mehr aber nicht.

Kann die Updatefunktion überhaupt vollautomatisch eine neue Flash-Version herunterladen?

Kann die Updatefunktion überhaupt eine automatische Installation ohne Eingabe des Admin-Passwortes durchführen?

"Zulassen, dass Adobe Updates instlliert. (empfolen)" ist im Flash-Modul in der Systemsteuerung korrekt angeklickt.

Bei mir hat das noch nie funktioniert.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ohne adminrechte geht das nicht. keine ahnung wer sich soche "auto" updates ausdenkt, wahrscheinlich irgendwelche umgeschulten fortran entwickler aus den 60ern ....

imho
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

"Zulassen, dass Adobe Updates installiert. (empfolen)" ist eine Einstellmöglichkeit von Win7, die bei Adobe aber nicht funktioniert. Bei einem Adobe-Update ist immer von Hand erst noch die Anerkennung der Nutzungsbedingungen zu bestätigen, ansonsten wird das Update einfach nicht ausgeführt.

Könnte es sein, dass du dieses Häkchen bisher nicht gesetzt hast?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17,

Könnte es sein, dass du dieses Häkchen bisher nicht gesetzt hast?


Doch das habe ich. Siehe mein Oiginalposting.

"Zulassen, dass Adobe Updates instlliert. (empfolen)" ist im Flash-Modul in der Systemsteuerung korrekt angeklickt.


Was muss ich denn tun, um einen automatischen Download und eine automatische Installation auszulösen? Im Admin-Handbuch zum flash-Plugin steht zwar ein Weg über einen eigenen Webserver im Intranet, aber der ist sehr aufwändig.

Gibt es denn keinen Weg, der wie beim Firefox einen automatischen Download mit Installation durchführt?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Doch das habe ich. Siehe mein Oiginalposting.

dann hab ich irgendwie Tomaten auf den Augen.

Dieses Häkchen auf der Seite zu setzen, die durch den Updater aufgerufen wird.

Sollte ein Update nur durch die komplette Installation einer neuen Version möglich sein, dann wird der Download einer auf dem Rechner auszuführenden *.exe angeboten. Diese lädt dann die eigentlichen Installationsdateien herunter und dann wäre dieses Häkchen erst vor dem Start des eigentlichen Installationsvorgangs zu setzen. -> Adobe Flash Player

Eine 'bestätigungsfreie' automatische Aktualisierung lässt sich meines Wissens nur für den Adobe Reader einstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Eine 'bestätigungsfreie' automatische Aktualisierung lässt sich meines Wissens nur für den Adobe Reader einstellen.


...das wäre mir neu, denn so weit ich mich an meine Updates erinnere, muss ich auch beim Flash-Player immer das automatische Update auf "...mich informieren" o.ä. beim installieren umswitchen, weil ich gerne vor Updateankündigungen die Wahl haben möchte ob ich updaten will oder nicht.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Adobe Flash Player
Offline Installation, z.B vom USB-Stick
www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nu hab ich mal in meiner Systemsteuerung geschaut beim Flashplayer und kann bestätigen dass ich den Punkt unter "Erweitert" auf "Benachrichtigen..." stehen habe.

Warum beim Ersteller die Adobeaktualisierung auf die Homepage verlinkt weiss ich leider nicht :(

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
der installer hat schon auf vielen systemem versagt die ich kenne.

besser läuft es mit dem MSI download von der adobe seite:

www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

LG
...