1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,

ich möchte dieser Tage mit meinem Win7 Pro 64bit auf eine SSD umziehen (Neuinstallation!).
Da ich soweit das möglich ist meine Programme und Einstellungen behalten möchte und das mit möglichst wenigst Aufwand wäre meine Frage welches Programm hier gute Ergebnisse erzielt.
Zweite Frage wäre ob das Win7 bei Erkennen einer zweiten Festplatte die persönlichen Ordner automatisch auslagert oder ob ich da selbst Hand anlegen muss.

Dank im Voraus
Gonozal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Gonzal,

kennst du unser kleines SSD Dossier?

Da werden alle deinen Fragen beantwortet.

Die eigenen Dateien musst du aber selber verlagern, da dies nicht automatisch passiert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Aha,

allerdings wird immer wieder davor gewarnt mit dem System umzuziehen. Ich werd mir eure Anleitung mal zu Gemüte führen und gegebenenfalls den Fred nochmal rausholen.

Danke derweil
Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Soooo,

hab mir jetzt für schmales Geld Paragon Migrate OS to SSD gekauft, die wichtigsten Einstellungen vorgenommen und bin einfach umgezogen (Nach dem Programmstart ca. 10 Minuten bis zum Neustart :-)))
Das war mir die 15€ tatsächlich wert.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
allerdings wird immer wieder davor gewarnt


diese "warnungen" stammen alle aus der urzeit der SSD .

mit win7 hast du da nichts zu befürchten, allenfalls ein wenig feintuning kannst du manuell selber machen ( oder paragon hat das schon gemacht ) wie du im tutorial vom SN nachlesen kannst. ( defrag abstellen usw )

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Naja,

ich bin ja nicht ganz doof.
Dienste Umstellen und Registryeinträge vornehmen ~2 Minuten
Programm starten und Migration vorbereiten ~1 Minute
Migration selbst ~6 Minuten (für 66GB Daten)
Neustart des Systems mit Umstellen der Bootreihenfolge >> ferdsch

Alignment hat gepasst, Benches liegen im grünen Bereich.

Gruß Gonozal
...