2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (257 Punkte)
Guten Abend, in Win XP bin ich in einem Ordner unter Suchen, habe einen Dateiinhalt eingetragen und hatte in wenigen Sekunden die Ergebnissen. Das versuche ich unter Win 7 den ganzen Tag. Ohne Erfolg. Und ich weiss die Kriterien treffen zu. Kann man den XP Suchmodus in Win 7 aktivieren.
Danke für Tips.

Grüsse

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

normalerweise klappt das unter Win7 problemlos, sofern man nicht das Indizieren der Datei-Inhalte deaktiviert hat. Entweder selbst oder irgendein schlaues Tuning-Tool.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Guten Morgen, das habe ich so eingestellt. Bin langsam am verzweifeln. Ich brauche das wirklich. Möchte am liebsten wieder XP aufspielen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das habe ich so eingestellt

Was, dass die Datei-Inhalte nicht indiziert werden sollen? In dem Fall wird meines Wissens nur nach Übereinstimmungen in den Datei-Namen gesucht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Systemsteuerung _ Indizierungsoptionen- Erweitert _ eigenschaften und Dateiinhalte indizieren
0 Punkte
Beantwortet von carreaux Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo folgender Link half bei mir.
Viel Glück

http://tipps4you.de/tipp-46-win7.html
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Hallo Kalle,

beschäftige mich nun seit einem monat mindestens eine Stunde täglich mit dem Problem. Habe überall meine Häkchen gesetzt. An was kann das noch liegen? Danke für Tips.

Grüsse
...