1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo, welche Daten gehen beim auffrischen von Windows 8 alle verloren? Besser
gefragt, bleiben alle Daten in den Bibliotheken erhalten oder nur die "Eigenen Dateien"
lokal unter User ... ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die persönlichen Dateien und Einstellungen bleiben erhalten, also auch die s.g. Eigenen Dateien, welche ja auch den größten Teil der Bibliotheksordner ausmachen.

Sofern du noch weitere Ordner den Bibliotheken zugeordnet hast, sich diese aber auf anderen Laufwerken befinden, werden sie vom 'Auffrischen' nicht berührt, müssen aber eventuell später erneut den Bibliotheken zugeordnet werden.

Vorinstallierte oder aus dem Windows Store installierte Apps werden automatisch neu installiert. Alle anderen, erst später installierte Apps, müssen 'von Hand' erneut installiert werden. Welche das dann sind, wird wird nach dem Neustart auf dem Desktop angezeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit den Apps ist ja blöd. Ich dachte immer das diese erhalten
bleiben. Manche Apps haben ja bereits Einstellungen oder Daten!
Diese gehen ja dann sicherlich verloren oder?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das kann ich dir leider nicht beantworten.

Da eigentlich alle Einstellungen (im Benutzerprofil) erhalten bleiben, müsste das auch für die der nicht mehr existierenden Apps zutreffen. Wenn das so ist, käme das Weitere auf die Apps selbst an. Einige werden ggf. die bei der erneuten Installation vorgefundenen Einstellungen übernehmen, andere jedoch eventuell nicht.

Mich würde das auch interessieren. Eventuell beobachtest du das mal bewusst und berichtest anschließend.

Weshalb denkst du eigentlich an 'Auffrischen', zu viel experimentiert und die Übersicht über die Änderungen verloren?

Gruß
Kalle
...