835 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportnetfreunde,

ich mache z. B. eine Online-Bestellung bei einer Firma bei der ich nicht Kunde bin. Benutzt man das firmeneigene Formular, kann man die Bestellung später nicht wieder aufrufen.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Bestellung wieder aufzurufen? Was tun, wenn die Firma auch keine Bestellbestätigung schickt, was mir auch schon passiert ist. Klar, anrufen geht immer, aber ich will lieber im PC nachschauen können.

Wer weiß Rat?

Gruß: krokofant

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da es für Dein Problem vermutlich keine Systemeinstellung in Windows 7 gibt und Du nicht anrufen willst, bleibt Dir wohl nur der Weg eine eMail zu schreiben.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo krokofant,

"bei einer Firma" ist nicht so besonders konkret, eventuell hätte dir bei einer Benennung sogar jemand Auskunft geben, wo du nachsehen musst.

Das geht manchmal aber nur, wenn man sich bei diesem Händler ein Kunden-Konto eingerichtet hat, jedoch nicht wenn man ohne Registrierung mit Einzug oder Vorkasse bestellt.

Solche Bestellungen werden von seriösen Händler i.d.R. aber immer per Mail bestätigt, incl. der Zusendung einer Wiederufsbelehrung. Zumindest bei mir war das eigentlich immer der Fall, manchmal waren sie jedoch vom Mail-Provider als Spam aussortiert worden und sie mussten von mir dort erst wieder ausgebuddelt werden.

Ansonsten dokumentiere ich solche Bestellvorgänge im Zweifelsfall zusätzlich Schritt für Schritt per Screenshot, was sich jedoch bisher immer als überflüssig erwies.

Gruß
Kalle
...