1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
neuen fernseher, sogar DVB-T tauglich, habe auch eine Antenne dazu.
aber wo stecke ich das Ding rein?
Der Antennenanschluß ist ja schon von meinen Kabel-Tv Anschluss belegt!
Also wo soll ich denn die DVB-T einstöpseln?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Auch wollte ich Smart-Tv nutzen,da ich WLAN übers Internet (computer)nutze(incl. Fritzbox7270),jetzt habe ich den WLAN-Stick vom Rechner(USB) in den Philips eingestöpselt aber es tut sich nix. Wird nicht erkannt.
Habe zwar schon graue Haare aber die werden noch grauer.
Der TV ist ein Philips 40pfl6626k/02

Ich versuche wirklich mit der neuen Technik Schritt zu halten, belese mich, aber irgentwo ist der Wurm drin.

sorry.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
entweder Kabel-TV oder DVB-T. Was den Wlan-Stick betrifft, steht sicher in der ausführlichen Betriebsanleitung für den Fernseher, daß man nur einen spezifischen von Philips verwenden kann.
0 Punkte
Beantwortet von
andreas, also müsste ich kabelantenne raus und die dvb-t antenne rein?
0 Punkte
Beantwortet von
und speziellen USB-Stick Philips für smart-tv?
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe keine ahnung
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Otto,

für eine WLAN-Verbindung mit deinem Router benötigst du den -> WiFi-USB-Adapter PTA01

Dein 'Antennen-Eingang' und auch die F-Stecker an den Kabeln sind technisch nicht für ein häufiges 'Umstecken' konzipiert und auf Dauer ist die Sache auch viel zu umständlich. Ein solcher -> DVB-C/T-Switch könnte hier wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo kalle, und mit dem o.g. Stick komme ich dann ins internet?

hatte mich schon an Philips(Web) gewandt aber die eiern nur rum,da die mit der o.g Fritzbox hadern.

danke.

aber was ist die DVB-C/T-Switch? konnte den Link nicht öffnen!

vg. otto
...