853 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Schreibt mal.
Könnte man sich eine digitale Antenne auch selbst bauen?

Bitte nicht auslachen aber vor ca.40Jahren haben wir uns Antennen selbst gebaut, es gab sogar Antennengemeinschaften.
Deswegen gab es auch in der ehemaligen DDR keine Wasserrohre(Eisen) mehr zu kaufen,da sie als Antennenmasten genutzt wurden.
Ich schätze mal in unserer Wohnsiedlung,wenn man die Wasserrohre ineinander gesteckt hätte,wäre wahrscheinlich die Entfernung München-Hamburg zustande gekommen.

ja,so wars.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Was heisst -digitale Antenne- und für was
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Funkwellen sind Funkwellen und als ehemaliger Antennenbastler solltest du eigentlich noch wissen, wie man über die Sendefrequenzen die Wellenlänge errechnet und über diesen Wert wiederum die erforderliche Größe der Strahler verschiedener Antennenformen ermittelt.

Anleitung von Schülern der 7. Klasse ;o) -> DVB-T - Doppel-Quad-Antenne selber bauen

Gruß
Kalle
...