1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Ist der Amazon Kindle eBook Reader wirklich der beste? Es gibt ja so viel Konkurrenz,
da blickt man schon gar nicht mehr durch. Finde den Kindle etwas teuer, gibt es eine
Alternative, die sich auch flüssig bedienen lässt?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Das kommt darauf an, welche Anforderungen Du an einen E-Book-Reader stellst.

Der Kindle kann für Dich der beste aber auch der schlechteste Reader sein.

Der Kindle ist einfach zu bedienen und einfach zu "befüllen". Viele Leser wollen aber auch die Onleihe nutzten und das kann man mit dem Kindle nicht.

Außerdem verwendet Amazon ein eigenes Dateiformat, das nicht mit anderen Readern verwendet werden kann.

Im großen und ganzen lassen sich alle gestandenen E-Book-Reader flüssig bedienen, ob sie nun von Amazon, Sony, Kobo, Bookeen oder Pocketbook sind. Natürlich auch der Tolino.

Wie oben schon erwähnt, es kommt auf Deine Anforderungen an. Am besten mal zum MediaMarkt oder Saturn gehen und dort schauen, was da ist oder auch zu Thalia, Weltbild usw.

Einen ersten Überblick kannst Du Dir auch bei lesen.net verschaffen.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Außerdem verwendet Amazon ein eigenes Dateiformat, das nicht mit anderen Readern verwendet werden kann.

Andersherum: kindle kann nur sein eigenes Format lesen, die meisten anderen Reader können zusätzlich andere Formate lesen. Dank Umwandlungsprogrammen ist das aber egal!
0 Punkte
Beantwortet von
kindle kann nur sein eigenes Format lesen
falsch, nicht nur:
Unterstützte Anzeigeformate sind Kindle (.azw), Text (.txt), Bild (.jpeg, .gif, .png, .bmp), Portable Document Format (.pdf) und Mobipocket (.mobi, .prc).
Quelle
0 Punkte
Beantwortet von
ok, aber eben leider nicht das verbreitete epub. Macht aber nix, die Dateiformate sind wie gesagt austauschbar (weshalb sogar amazon-Kunden andere Geräte als kindle nutzen können).
...