842 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo Zusammen,
ich hoffe einer von euch kann mir dieses Phänomen erklären und mir sagen, wie ich das abstellen kann. Es geht um ein Acer 5640 Laptop mit Windows 7 (64bit). Ich betreibe es mit einer Funkmouse. Es passiert sehr oft bei der Eingabe eines Textes, das der Curser vom Ende des Satzes wieder zurück springt, willkürlich meiner Meinung nach, und ich mitten im Satz weiter schreibe. Das ist ärgerlich weil mir das oft erst spät auffällt. So habe ich dann oft mitten im Satz das Ende vom Satz stehen. Ich vermute mal, das hat etwas mit dem Touchpad zutun. habt ihr eine Lösung für dieses Problem (ausser ein neues Labtop von einem anderen Hersteller kaufen bitte)

LG Gregor

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Gregor,

das passiert relativ häufig, wenn man unbewusst mit dem Daumen auf das Touchpad gerät. Versuche es mal mit der Tastenkombination FN+F7. Damit kannst Du das Touchpad eventuell deaktivieren (und auch wieder aktivieren)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Vielen Dank, ich werde das mal testen
0 Punkte
Beantwortet von
Kann auch ein Treiberproblem der Maus sein; hatte selbiges mal mit einer Logitech-Maus.

Schau mal auf der Herstellerseite der Maus nach Treiberupdates.

backtofuture
...