901 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Kann mir jemand eine Tastatur und Maus empfehlen? Beide Geräte sollte leise sein, also beim schreiben, klicken und bewegen (Maus). Ein Mauspad habe ich nicht, deswegen wäre es gut, wenn die Maus gute "Slider" hat.

Ach und beider sollte kabellos sein. Farbe ist nicht ganz so wichtig, ideal wäre aber weiß.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze seit Jahren

- Logitech MX 1000 Maus (schon älter; wireless)

- Logitech Illuminated Keyboard (klasse Tippgefühl, aber mit Usb-Anschluss)

Das Illuminated gibt es aber auch als

Logitech Wireless Illuminated Keyboard K800 DE (ob die beiden hinsichtlich der Bedienbarkeit und des Tippgefühls vergleichbar sind, kann ich allerdings nicht sagen).

Also schau mal nach Logitech-Produkten.

backtofuture
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde mir ein paar Testberichte anschauen
z.B. hier:
www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Kabellose-Tastatur-Maus-Sets-3318747.html

und ich würde darauf achten, das die Tastatur verschlüsselt funkt es sei denn du hast kein Problem damit deine Passwörter zu verraten.

Gruss Halvar
...