721 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe mir mit Openoffice Writer eine Briefvorlage erstellt. Alles super geklappt. Dann habe ich ein Bild bearbeitet, um es als Wasserzeichen darzustellen. Das hat auch alles funktioniert. Jetzt ist allerdings das Problem, das die Grafik nur auf der ersten Seite angezeigt wird. Im Netz finde ich immer nur den Hinweis das man die Kopf / Fußzeilen benutzen soll. Jedoch möchte ich ja die Grafik über das ganze Blatt haben.

Ich hoffe es kann mir einer helfen. Danke schon mal im voraus

LG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Format -> Seite -> Hintergrund -> Als 'Grafik' -> Auswählen

Art -> Postion - legt fest, nach welcher Position die Grafik innerhalb der Seitenränder ausgerichtet werden soll

Art -> Fläche - passt die Grafik flächenfüllend (ggf. verzerrt) innerhalb der vorgegebenen Seitenränder ein

Art -> Kachel - wiederholt kleine Grafiken flächenfüllend innerhalb der Seitenränder, zu große Bilder werden abgeschnitten

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo klaus !

Ich hab es doch hinbekommen. Ich hatte lediglich vergessen die Datei zu verknüpfen. Jetzt ist zwar die Grafik auf den folgenden Seiten kleiner als auf der ersten aber das bekomme ich auch noch hin. Danke dir für deine Hilfe. :)

LG
...