779 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo,
ich betreue derzeit einen einzelnen Linuxarbeitsplatz (Ubuntu, aktuelle Version), habe aber ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von diesem Betriebssystem.

Der betroffene PC steht quasi in einem öffentlichen Raum und der normale Benutzer soll keine Downloads durchführen können.

Meine Frage: Kann ich die Downloads genrell unterbinden.und wenn ja, wie mache ich das?

Wie gesagt, ich befürchte, dass man mich sehr an die Hand nehmen bzw. mich sehr durch die Menüs leiten muss.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Gruß
Mike

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du brauchst ihm doch nur keinen Internetzugang zu geben.

Wenn du aber etwas anderes meinst, musst du dein Ziel deutlicher machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry - ich ziehe meine Frage zurück.
...