1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo
Nachdem ich mich wirklich rund gegoogelt habe und keinerlei anleitung gefunden
habe nur leute die es gemacht hatten und erfolg damit hatten wende ich mich nun
hier an euch!
Ich habe hier ein Pc mit Intel Mainboard D945GCCR
Chipset i945G

Prozessor Intel Celeron 440


So nun möchte ich den Pc übertakten um ein wenig mehr leistung raus zuholen und
angesichts dessen videos bin ich noch mehr gewillt es endlich zu schaffen
http://www.youtube.com/watch?v=ldU2yX3Hr60

Ja ich weiß das ich mein Pc damit ins Nirvana Jagen kann ja ich weiß das eine
ausreichende Kühlung ein muss ist und ja ich weiß das ich sehr vorsichtig sein
muss und das wie in dem video 3ghz eher traum als real ist! =)
Hier noch ein paar Bilder von meinem Bios damit ihr versteht wo mein problem liegt:

http://imageshack.us/a/img708/7762/dsc0073jn.jpg

http://imageshack.us/a/img10/5461/dsc0072jc.jpg

http://imageshack.us/a/img62/1770/dsc0071lg.jpg

http://imageshack.us/a/img811/2986/dsc0070ek.jpg

Wie ihr sehen könnt ist bei mir wo andere die takt frequenz anheben einfach schwarz
unterlegt und da komme ich auch nicht drauf no way
das einzige was ich habe ist dieser burn in modus den ich jetzt zum test einfach mal
auf max gestellt habe aber wirklich nennenswertes hat sich nicht verändert auch in
cpu-z die selben daten wie davor!
Weiß jemand wie ich es hinkriegen ihn wirklich zu übertakten vielleiht per Jumper
aber besser im Bios?
Geht es überhaupt?
Oder ist dies eins der seltenen exemplare die nicht übertaktet werden können?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das hängt vom BIOS ab, ob du den CPU übertakten kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
mit diesem BIOS bzw chipsatz kannste überhaupt nichts übertakten, sry ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und omg,
ich frag mich grad was die overclockingerei bringen soll. Der Celeron 440 ist ein prähistorisches Urzeitmodel einer cpu. Was erwartest du von der Übertacktung?
0 Punkte
Beantwortet von
seifenkistenrennen bringen auch nichts und trotzdem ist daraus schon ein formel1 sieger hervorgegangen....

er will eben in das OC einsteigen und das am besten mit einem alten pc wo nicht viel kaputt gehen kann
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Danke für die Antworten

10er das heißt es ist nichts zu machen mit dem Chipsatz keine
möglichkeit ihn zu übertakten?

genau 123abc ich wollte mich halt jetzt mal ranprobieren und das am
besten mit einem pc wo wenn er kaputt geht hächstens mit einem
verlust von 30 euro zu rechnen ist!
...