957 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo,
ich habe ein problem mit meinen NAS LW. das erste NAS ist ein buffalo linkstation und sdas zweite ist ein black armor. das erste nas läuft im raid 1. nun möchte ich die daten auf dem Seagate black armor sichern. über die netzwerk verbindung dauert das ewig und einigemale kann eine datei nicht kopiert werden und der vorgang wird abgebrochen und ich fange wiede von vorne an. über die eingauten sicherungs prog. sucht das baffalo nur nachbuffalo und bricht die suche ab. wie bekomme ich die daten einigermassen schnell von a nach b. ich hoffe jemand weiss rat für mich
bei mir laufen WIN XP und WIN 7 rechner.
danke im vorraus

gruß don

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von quovadis Einsteiger_in (5 Punkte)
mit zaubern? also wenn du schon selber feststellt hast dass es über das netz ewig dauert, was erwartest du für antworten?

haben beide nas und dein win7 pc schon gigabit netzwerk und hast du den passenden switch?

dann kopier es mit robocopy über den pc. ist zwar nicht optimal aber funktioniert wenigstens ordendlich.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (57 Punkte)
also mit zaubern habe ich es auch schon versucht dabei habe ich die daten ins nirwana gezaubert. nun aber im ernst, es ist ein gigabit netzwerk mit gigabit switch.
dann werde ich es mal mit robocopy versuchen.

danke und gruß
...