988 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
ich brauche meine entgültig gelöschten Dateien wieder

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dann zieh dir doch ein Datenrettungstool.
0 Punkte
Beantwortet von
RECUVA ist so ein tool wo du gelöschte dateien suchen und eventuell wiederherstellen kannst
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo lennart,

wenn Dateien endgültig gelöscht werden, dann wird zwar der Eintrag im Inhaltsverzeichnis der Festplatte als gelöscht markiert, die Datei aber nicht ohysische entfernt. Nur dadurch besteht die Möglichkeit, ein Datenrettungstool wie in Antwort 1 und 2 genannt zu verwenden.
Du musst aber wissen, dass bei Schreiboperationen auf der Festplatte, so auch beim Download des Datenrettungstools der Platz, auf dem eine gelöschte Datei abgelegt war jetzt wirklich überschrieben werden kann und dann ist dieser Inhalt wirklich unrettbar verloren. Jedes Schreiben, Kopieren, oder Downloaden verschlechtert also die Aussicht auf vollständigen Erfolg. Deshalb solltest Du ein Rettungstool suchen, das ohne Installation funktioniert, oder aber das Programm auf einem anderen Datenträger installieren, also nicht auf der fraglichen Festplatte.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
...