827 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi,

hier möchte jemand ein Calc Sheet mit Makros für Spielstände erstellen. Alles läuft soweit gut so dass das Sheet ausschließlich mit einem Numblock bedient werden kann (Tastatur wird es keine geben, der Rechner dient nur dem Zweck aktuelle Spielstände zu erfassen).
Nun soll LibreOffice beim Herunterfahren beendet werden ohne dass das lästige "Speichern, Verwerfen..." Fenster aufgeht, am besten ganz ihne Speichern. Heruntergefahren wird einfach mit dem Startknopf am Rechner. Das Restore beim Start wurde erfolgreich unterdrückt, Makros die unter Excel funktionieren wirken offenbar nicht (ActiveWorksheet.Save=true).
Kennt jemand einen entsprechenden Makrobefehl oder kann uns ein passendes Makro zur Verfügung stellen?

Danke Gonozal

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke

für alle die drüber nachgedacht haben. Wir haben es jetzt einfach anders gelöst. Die Tabelle hat eh eine Funktion zum Löschen der Inhalte, also haben wir Speichern mit dem Beenden des Programms ins Makro geschrieben und mit dem Start einfach die Funktion zum Löschen der (schreibbaren) Tabelleninhalte.

Danke nochmals
Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, ich hab trotzdem kein wort von alledem verstanden. war es wichtig?
...