1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo,

ich wollte mal fragen ob ich eine EDEKA prepaid internetkarte in meinem AldiTalk usb internet stick verwenden kann.

Die Damen bei Aldi wussten es nämlich nicht.


danke,
ns

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
also als erstes musst du prüfen ob dein Stick gebrandet ist, also nur mit einer Karte funktioniert. Normalerweise sind sie es nicht. Nur die mitgelieferte Software ist i. d. R. so ausgelegt dass sie nur einen Provider zulässt. Das lässt sich aber leicht umgehen mit einer alternativen Software namens mwconn. Die gängigen Provider sind schon einstellbar. Testen kannst du das Ganze mit einer beliebigen vorhandenen Karte.
Wichtig: Die Treiber für den jeweiligen Stick muss schon installiert sein!
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
desweiteren:

es gibt zig verschiedenen "AldiTalk usb internet sticks" und nicht alle sondern nur die neueren sind universell einsetzbar, auch für andere netze. und du findest diese informationen mit google wenn du die genaue aldi stick bezeichnung eingibst. oder poste hier dann suchen wir für dich

LG
...