806 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Guten morgen zusammen,

ich möchte einmal Daten eingeben. Die sollen dann auf vier verschiedenen "Blätter" gleichzeitig eingesetzt werden. Mit dem Ausdruck will ich dann vier einzelne Blätter erhalten, auf welchen die einmal eingegebenen Daten erscheinen.

Ich denke, Excel wäre hierfür das richtige Instrument?

Bitte um Hinweis

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

da müsste doch die Dateneingabe auf nur einer Seite reichen. die Du dann 4x audruckst!?

Oder hab ich Dich falsch verstanden, was dann eine bessere Erklärung Deinersiets erfordern würde.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Ja zuerst wollte ich nur wissen, ob die Tabellenkalkulation das richtige WErkzeug ist.

Ich habe so etwas noch nie mit dieser Art Anwendung gemacht, deshalb die eigentümliche Fragerei.

Ich dachte mir das so. Auf Blatt eins gebe ich die Daten ein und lege noch 4 Datenblätter an, auf welchen jeweils die anderen Textbausteine stehen. In den jeweiligen Feldern der anderen Blätter hole ich mir mit "=Blatt1 A3" z.B. die Daten rüber.

Beim Ausdrucken wähle ich dann "alle Blätter drucken" und habe die entsprechenden "Durchschläge" für die Kasse, die Flurstücksmappe, den Klienten usw.
...