724 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich hatte mir kürzlich einen Virus eingefangen weil ich ursprünglich mein System
von Win XP Prfessional auf Win 7 umstellen wollte. Da es sich um ein älteres
System handelt wußte ich zu dieser Zeit nicht, daß dort zu Treiberproblemen kommt.
Also wollte ich ganz schlau sein und schaute im Internet nach Lösungen. .. wurde
auch fündig aber leider erhielt ich dabei einen Virus der mir das Bios komplett
zerschossen hat.

Da ich das Problem selbst so nicht lösen konnte ging ich also zum Computerladen
und ließ meinen Rechner neu Partionieren damit ich wieder mein XP welches ohne
Fehler fast 8 Jahr lief drauftun konnte. Der Typ meinte es wohl gut und machte eine
Installation von Win XP home. Als ich die dann aktivieren wollte wurde der Schlüssel
nciht erkannt. Da ich aber nicht wieder zum Computerladen gehen wollte um
nochmal €25 zu zahlen versuchte ich es auf eigene Faust. Leider konnte ich diese
XP home nicht entfernen also woltle ich mein XP Professional drüber installieren in
der Hoffnung das es klappen würde. Dies war augenscheinlich auch der Fall - Nur,
und jetzt mein Problem: Irgendwie hat Windows die beiden verschweisst und ich
kann weder das eine noch das andere entfernen. Mein XP ist auf der 2. Partion und
das XP Home welches nciht aktiviert ist befindet sich auf C: wo es eigentlich ja auch
hingehört.

Nun will ich alles entfernen und nochmal neu aufspielen. Nur wie kann ich das
anstellen. Wie erstelle ich komplett neue Partionen?

Ich wäre echt dankbar wenn mir da Jemand helfen könnte. Mein Wissen über
Computer ist diesbezüglich wirklich nur begrenzt. Ich will aber nicht schon wieder
Geld ausgeben müssen weil ich im Laufe des jahres ohnehin einen anderen
Rechner kaufen werde. Nur bis dahin soll dieser gut laufen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

wenn Du die XP-CD einlegst und davon bootest, kommst Du doch igendwann zur Auswahl wohin er das XP installieren soll. Dort kann
man die Partitionen dann ersehen und auch löschen, neu aufteilen etc.
0 Punkte
Beantwortet von
Zum Löschen muss man dann Partition auswählen die Taste "L" drucken. Dann fragt er nochmals nach und man muss mit "B" bestätigen.
...