12.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von balmung Einsteiger_in (17 Punkte)
Problem:

Windows XP läßt sich nicht mehr runterfahren, muß per Hand ausgestellt werden.

Man kann auf Start - Ausschalten - Ausschalten gehen, das Fenster geht dann auch wieder zu, aber der PC fährt nicht runter.

Danke für jede Antwort im Voraus.

Freundiche Grüße
balmung

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist dein XP auf dem aktuellen Stand - alle Updates gemacht?

Dann geh mal dieses Tutorial durch.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo balmung,

lass uns etwas mehr von Deinem Problem wissen:
Wenn Du das Herunterfahren auslöst, fährt Windows herunter und der PC schaltet nicht aus, oder fährt Windows wirklich nicht herunter.
und noch ein paar Fragen mehr:

Hast Du zwischendurch
[list]ein Update (eventuell BIOS) gemacht
etwas an der Einstellungen im Windows verändert
eine neue Software installiert
einen Oprimizer (CCleaner, , TuneUp, WinSysClean ... ) laufen lassen
[/list]
gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

in meinem Fall liegt es an einen DVB-T Stick der zwwar per Taskleiste + XP rausgeworfen aber nicht abgenommen wurde.

XP kommt bis zur Screen wo nur noch die Maus steht und macht erst einen Reset / Neustart wenn dieser gezogen wird.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Heute hatte ich eine ähnliche Situation, allerdings mit Win8. Wenn das MediaCenter nicht richtig geschlossen ist, fährt der Rechner nicht runter. Weder Standby noch Ruhezustand ließen sich anfahren und beim Runterfahren hat Windows das manuelle beenden des (eigentlich geschlossenen) MediaCenters gefordert.
Hast Du vielleicht das Mediacenter laufen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@4 "Hast Du vielleicht das Mediacenter laufen" -Nö hab ich nicht , hab normal XP Prof.Und es lag wohl ander Defragmentierung , zumindest hat sogar das Game Anno 1701 problem überhaupt zu starten , jetzt nach einigen Defraging läufts wieder.
0 Punkte
Beantwortet von
.....wenn es nur um's herunterfahren geht , folgendes :

Rechts-Klick auf den Desktop :

- neu , - Verknüpfung eingeben , nun dies eingeben :

%windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

....funktioniert bei fast allen Windows-Versionen .

......bei Doppelklick auf die Verknüpfung fährt Windows herunter.

.....habe ich eben selbst nochmal probiert !
0 Punkte
Beantwortet von
Sie erhalten einen, oder mehrere der folgenden Fehler

- Das Benutzerprofil wird nicht entladen.
- Ein servergespeichertes Profil wird nicht zusammengeführt.
- Die Grössenbeschränkung der Registrierung ist erreicht.
- Der Abmeldevorgang nimmt einige Zeit in Anspruch, während folgende Nachricht angezeigt wird: "Einstellungen werden gespeichert ..."
Quelle: winhelpline.de User Profile Hive Cleanup - Ursache und Wirkung


Link zum Download: User Profile Hive Cleanup Service - Deutsch
www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=6676
...