1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (247 Punkte)
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade ziemlich auf dem schlauch.
Ich will eine anwesenheitsliste erstellen.
Ich hab ein Datum und Uhrzeit des kommen und des gehen des mitarbeiters.
jetzt möchte ich feststellen wer in welchem zeitfenster im betrieb war.
das klappt auch mit
=SUMMENPRODUKT((Liste!$A$2:$A$20000=BA_1!B$4)*(Liste!$B$2:$B$20000=BA_1!B$3)*(Liste!$E$2:$E$20000=BA_1!$A5)*(Liste!$F$2:$F$20000>=BA_1!$B$1)*(Liste!$G$2:$G$20000=BA_1!$A5)*(Liste!$H$2:$H$20000<=BA_1!$C$1)*1)
nun das problem ich hab mitarbeiter die länger da sind (vollzeit) und teilkräfte. wenn ich mit der formeln oben arbeite hab ich "festes Zeitfenster" welches ich festlege und dann fallen die vollkräfte "runter" da sich die auswertung zeiten überschneiden.
20:00 - 06:00 Uhr Vollkraft auftragsanahme teilkraft 17:00-22:00 Uhr und die nächste teilkraft Auftragsbearbeit 23:00 -05:00 Uhr
es geht natürlich nicht nur um diese 3 datensätze sondern um ca.200 pro tag ;)
nun möchte anhand des datums und uhrzeit (Zeitfenster) wissen wer war da.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee ....
danke

gruß
sturmflut

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo sturmflut,

eine aussagekräftige Beispielmappe könnte das Interesse an Deinem Problem deutlich erhöhen. :-))

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

so grob kann ich erahnen was du willst, aber eine Tabelle bau ich dafür nicht, da ich das Aussehen deiner Tabelle nicht kenne.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
sorry da hätte ich auch gleich dran denken können ^^

http://www.file-upload.net/download-7558720/Muster.xls.html
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo sturmflut,

schau mal nach, ob ich Dich richtig verstanden habe,
Eine andere Lösung kann ich Dir leider nicht bieten.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
ja das geht in die richtige richtung -- Danke
kann ich die formel kopieren ? wenn ich ein neues datum eingebe (ist ja eine Matrixformel)
gruß
sturmflut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo sturmflut,

mit folgender Anpassung kannst Du die Formel
aus B5 nach J5
aus M5 nach U5
aus X5 nach AF5
horizontal kopieren.

Alle Formeln kannst Du vertikal kopieren.

Anpassung

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
super vielen dank
...