2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich möchte nicht immer das ganze Profil kopieren. Eigentlich müssten doch die Mails selbst genügen, wenn an den Konten und dem Adressbuch nichts geändert wurde. Nun habe ich gerade versucht, nur den Ordner "Mails" an die entsprechende Stelle auf einem anderen Rechner zu kopieren - auf den esrten Blick ohne Erfolg/Ergebnis.
Weiss jemand mehr?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hier findest du alle wichtigen Information ausführlich beschrieben

www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
0 Punkte
Beantwortet von
die mails allein genügen nicht, weil in der prefs.js die konteneigenschaften usw hinterlegt sind. und sicher noch in weiteren dateien des profiles weitere werte liegen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Meine Beschreibung war vielleicht unvollständig:
Auf dem Netbook (den Urlaubsrechner) ist längst das komplette Profil drauf. Alles funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber (schon, weil das NB eine SSD hat) nicht unnötig den ganzen Kram wieder und wieder draufkopieren. Sondern NUR die (aktuellen) Mails.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Sind auf dem anderen Rechner die entsprechenden Mailkonten eingerichtet? Und: ist in den Konteneinstellungen der korrekte Pfad eingetragen?

Wenn alles korrekt eingerichtet ist genügt es den Ordner Mails aus dem Profilordner zu kopieren (eventuell zusätzlich noch den Order ImapMail, wenn Du Deine Mails über IMAP verwaltest.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
OK - anscheinend habe ich beim 1. Versuch einen Fehler gemacht.
Bei einem neuen Versuch sind alle Mails durch blosses Kopieren des Unterordners "Mail" 'rübergekommen - wie es ja auch naheliegt.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Es gibt noch ein Freeware Tool was das automatisiert.
Mozbackup...

http://www.mozbackup.de/
...