965 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
guten Tag zusammen / heute in der Presse folgende Meldung:
Überschrift: "IE 8 mit Risiken"
Text:
der IE 8 hat eine Sicherheitslücke, gegen die es noch kein Mittel gibt. Wer diese ältere Version des Browsers benutzt sollte auf die Versionen 9 und 10 umsteigen, rät das Bundesamt für Sicherheit i.d. Informations-Technik.
Ist auf dem Rechner Windows XP installiertl, gibt es diese Möglichkeit nicht. die Sicherheitsexperten empfehlen XP-Nutzern (und das nutze ich !) zu einem anderen Browser zu wechseln. (dpa)

Ich versteh diesen Text nicht....ich bin ganz simpler Win.XP-Nutzer und hab nicht vor Windows 8 zu laden....Frage: muss ich mir sorgen machen ? (halte XP immer aktuell).
Wer weiss Bescheid ?
Grüsse von Wirich

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Nutze Firefox, Opera oder Chrome als Browser, ganz einfach...
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast unter Windows-XP gar keine Möglichkeit eine höhere IE-Browser-Version zu installieren, dieses wurde von Microsoft (´schlauerweise´!:) unterbunden!! Du musst also zu den deutlich performanteren & besser ausgestatteten Alternativ-Browsern greifen!

Nimm den pfeilschnellen Chrome- / oder Opera-Browser, der Firefox war ´mal erste Wahl, doch mittlerweile wieder Lahm & Fehleranfällig!

Den grottenschlechten "Exploit-Schleuder"-Browser IE8 würde ich für alle Zeiten deaktivieren, oder zumindest nicht mehr nutzen! ;-)

(Hat schließlich schon 5 Jahre auf´n Buckel und wird mehr schlecht als recht von Microsoft, mit sog. Sicherheits-Patches versorgt!)
0 Punkte
Beantwortet von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
nachricht für BillyBrowser.....
bei Firefox ist es z.B. gut gelöst wenn man eine beliebige homepage als link per email senden will. Ich hab bei Chrome noch nicht gefunden wie das geht, denn ich nutze das oft
Wirich
...