890 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dusel Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo Zusammen,
habe in meinem DVD-Laufwerk immer die DVD meines aktuellen
Spieles liegen.
Bei jedem Start von Windows nudelt WinXP auf dem DVD-Laufwerk rum, obwohl ich im BIOS ja "start von festplatte" eingestellt habe und "start von DVD" abgeschaltet habe.

Ich weiß, es gibt zwar die Möglichkeit sich ein "image" der DVD zu ziehen um somit sein Original zu schonen. Das haben aber viele Hersteller inzwischen "versaut" mit ihren Schutzmechanismen, da sie ja bei jedem, auch ehrlichen User/Käufer, von vornherein davon ausgehen dieser sei ein potenzieller Raubkopierer.
Ich hoffe ich habe das Spiel fertig bevor die DVD den Geist auf gibt.

Gibt es eine Einstellung in WinXP, mit der ich beim Start des Rechners angeben kann, daß das DVD Laufwerk nicht mehr nach irgendwas abgesucht werden soll?

Danke für hilfreiche Kommentare.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He.

DVD beim Start von Windows immer raus nehmen. sonst wirst du immer Schwierigkeiten bekommen.

Wenn Du Windows startest, sucht Windows alles ab (Brenner Kartenleser u.s.w.). Wenn Windows im Laufwerk eine DVD findet versuch er diese zu starten.

Gruß,.,B.
0 Punkte
Beantwortet von dusel Einsteiger_in (45 Punkte)
...dann werd´ ich mal das so machen.

Danke und Gruß
...