1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Supportnetfreunde,

ich ärgere mich dass beim Öffnen von Worddokumenten mein PC von Monat zu Monat lahmer wird.
Jetz habe ich herausgefunden, dass wenn man zunächst das Programm Word öffnet, dass Fenster minimiert und dann die Worddatei aufmacht, das Dokument sofort zur Verfügung steht (klar, weil Word bereits im Arbeitsspeicher ist).
Wenn ich nun das geöffnete Dokument schließe, wird auch das zuvor minimierte Wordprogramm geschlossen und beim erneuten Öffnen einer Worddatei habe ich die gleiche Lahmheit wieder.
Wer weiß einen Trick, dass das minimierte Wordfenster so lange aktiv bleibt bis ich es bewusst über das Programmsymbol schließe?

Gruß: krokofant

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Du möchtest das DOKUMENT schliessen, WÄHREND Word minimiert ist?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo krokofant,

was Du mit Dokument schließen meinst ist das Schließen von Word über das Schließen-Symbol oben rechts im Fenster oder aber mit >Datei >beenden. wenn Du ein Dokument schließen, Word aber offen lassen möchtest, kannst Du über >Datei>schließen alleine das Dokument schließen, Word bleibt offen. Minimieren musst Du das Fenster dann von Hand.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo computerchrat,

danke für die Tipps, du hast mein Problem verstanden!

Gruss: krokofant
0 Punkte
Beantwortet von
um das versehentliche schließen zu verhindern kann ich dir ein tool empfehlen:

www.4t-niagara.com/tray.html

damit steuerst du was passieren soll, wenn du auf das [X] klickst usw.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und dann gibt es ja noch das Dokument-Schliessen-X: UNTER dem Beenden-X ganz rechts oben.
Darauf wollte ich gleich am Anfang hinweisen - aber mir schien es eher, du woltest das Dokument schliessen, während Word minimiert ist.
...