905 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von geniesser0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Habe Office 2007 32Bit auf einen neuen Rechner installiert (WIN7_64).
Installation des Hotmailconnectors (Neueste 32Bit Version) verlief ebenfalls problemlos.
Nach dem Neustart von Outlook erscheint ein neuer E Mail Ordner mit dem Namen „Outlook Hotmail Connector Store Service“
Dieser Ordner kann weder geöffnet oder über das Kontextmenü bearbeitet werden, es erscheint immer die Fehlermeldung „Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung“
Unter Kontoeinstellungen – Email Konto ändern kommt immer die Fehlermeldung „ Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error Code: 0x80070715“
Habe schon eine totale Neuinstallation versucht Leider kein Erfolg.

Danke für Eure immer so wertvolle Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Geniesser0,

der Fehler kann wohl dadurch verursacht werden, dass die Zugriffsrechte auf die PST-Datei nicht ausreichen. Prüfe doch mal, ob Du auf den Ordner, der die PST Datei enthält volle Zugriffsrechte hast. Eventuell starte Outlook mal als Administrator (rechtsklick auf das Programmicon und dann auswählen "als Administrator ausführen".

Gruß
computerschrat
...