1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich habe mein Routerkennwort vergessen. MEIN NEUES netbook habe ich mit dem verbinden können Windows war hilfreich. Aber mein Tablet mit USB mit dem netbook verbunden reagiert nicht auf IP-eingabe und auch nicht auf das vom netbook ermittelte Kennwort. Was muß ich tun?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (109 Punkte)
vergessene router kennwörter kommen nicht aufs netbook .

du musst deinen router resetten, dazu ist auf der router rückseite meist ein kleiner stift oder kleine öffnung wo du mit einem kugelschreiber paar sekunden lang draufdrücken musst.

steht in der bedienungsanleitung

anschliessend neu konfigurieren

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal findet sich sogar das Router-Kennwort auf der Rückseite des Geräts.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Hilfslooser11,

du meinst vermutlich den voreingestellten WLAN-Schlüssel.

Das voreingestellte Router-Passwort findet man in der Bedienungsanleitung, was aber nichts bringt, wenn es durch den Besitzer des Routers sinnvollerweise durch ein selbst festgelegtes PW ersetzt wurde. Dieses ließe sich nur durch ein Zurücksetzen aller Router-Einstellungen auf den Auslieferungszustand (oversixcross -> Reset) wieder entfernen.

Bei einem Anschluss per Netzwerkkabel (LAN) spielt ein unbekanntes Router-PW i.d.R. keine Rolle, aber eine Netzwerkverbindung per USB (s.o.) müsste natürlich im Router-Menü konfiguriert werden, sofern das bei dem nicht näher bezeichneten Router überhaupt möglich ist.

Falls das Netbook tatsächlich über keinen LAN-Port verfügt und neue WLAN-Verbindungen im Router nur über entsprechende Freigaben im MAC-Filter möglich sind, könnte ein USB-Ethernet-Adapter hier vermutlich eine im Router nicht extra zu konfigurierende Netzwerk-Verbindung ermöglichen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wenn Das Netbook bereits funktioniert, sollte das Tablet bei funktionierender lokaler Netzwerkverbindung (LAN oder WLAN) auch sofort surfen können und Routerpasswort ist überhaupt nicht das Thema ...nur das Anschliessen des Tablets per USB ist sinnlos ...denn dann müsste auch ein Treiber installiert weden, wie es am PC oder Netbook funkuntionieren würde ...aber auf Tablets gibt es das sehr wahrscheinlich nicht.

Hinweis von Kalle (AW 3) kann deshalb man kurz zusammenfassen ...stelle eine ANDERE Netzwerkverbindung her, also per WLAN oder Netzwerkkabel ...DANN erst kommst Du auch mit dem Tablet ins Internet!

mfg Ralf
...