1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Ich habe mir eine neue SSD zugelegt und darauf Win7 installiert.

Auf der HDD habe ich Programme und Spiele von meinem Alten System. Einige davon funktionieren noch einige nicht.

Nehmen wir zum Beispiel Steam, ich kann es starten und alles, allerdings erscheint es nicht in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung.

Deshalb meine Frage, ist es möglich alte Programme in eine neue Systeminstallation einzubinden?

Mfg

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nein. du musst sie neu installieren. oder du hättest dein altes windows auf die ssd mit einem image programm übertragen
0 Punkte
Beantwortet von
Also laufen tut das meiste ja.
Was für Probleme können denn auftreten wenn ich sie einfach benutze?
0 Punkte
Beantwortet von
probleme? z.b. fehlende registryeinträge?

warum kaufen sich leute eine ssd um die programme dann auf der hdd zu lassen?
klar startet windows von einer ssd schneller, aber wie oft startet ihr denn windows am tag? die power der ssd will ich für die programme und spiele. aber da ändert sich nichts an der ladezeit, wenn diese noch immer auf der hdd liegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Weil 1 TB SSD ungefähr so viel kostet wie mein System vielleicht?

Ja ich weiss um die Fehlenden Registryeinträge. Die Frage ist, wenn die Programme/Spiele laufen was das für folgen hat.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn die software läuft - ok. vielleicht gibt es irgendwann mal probleme
wegen fehlender schlüssel, vielleicht auch nicht.
meiner meinung nach sitzt du auf einer zeitbombe. ich würde meine
privaten daten und spielstände sichern und neu installieren.

eine 960gb ssd kostst 500 euro.
vielleicht solltest du dir mal überlegen, welche programme und spiele
du überhaupt (noch) brauchst? denn selbst mit windows, office,
photoshop, visual studio, crysis reicht ohne probleme eine 128 gb ssd
aus. und die bekommst du schon unter 100 euro.
0 Punkte
Beantwortet von
Du spielst da wohl auf die Crucial an, welche zum einen nicht lieferbar und zum anderen immer noch knapp halb so teuer als mein System ist. Eine 128Gb SSD hab ich (meine Programm/Daten und Spiele Partitionen haben zusammen knapp 600Gb, nur so nebenbei).

Die Regeinträge sind übrigens vorhanden, hab grad nachgeschaut. Das einzige was fehlt sind die Einträge in der Systemsteuerung.

Ich werd mal testen und dann schaun. Gesichert ist, also kann ja nicht mehr passieren, als dass die Programme nicht mehr funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
wie mein system* lol
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (109 Punkte)
fehlende registry keys könntest du sogar aus der alten registry importieren, also in HKLM\software zum beispiel. oder die unistall keys , dann erscheinen deine programme wieder in der systemsteuerung.

ab es bleibt natürlich ein flickwerk wo du später mal auf seltsames stoßen wirst. zb wenn ein update oder patch nicht installiert werden kann usw.

LG
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

hatte mal die gleiche Situation. Wenn die Programme/Spiele laufen kannst du dir die Neuinstallation sparen.

Wenn nicht kannst du die Einträge wie in '8 beschrieben importieren, besser wäre diese Programme neu zu installieren.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Die Lösung ist eigentlich ganz simpel:

Was noch läuft, läuft. Alles, was Probleme macht, muss neu installiert werden.

Und dass ein Programm später wegen fehlender Registry-Schlüssel Probleme macht, halte ich für ausgeschlossen. Evtl. zum Testen mal in die Optionen/Einstellungen des Programms gehen und gucken, ob das funktioniert.

Verknüpfungen im Startmenü müsste man dann selbst erstellen.
...