896 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Hallo erst einmal,

mein Windows 7 Prof. fährt seit einiger Zeit nicht komplett hoch, das heißt er bleibt am Anmeldebildschirm (Ruhezustand)
hängen.
Ich bin nur als alleiniger Nutzer am PC auch kein Admistrator eingetragen.
Sobald ich auf mein Anmeldefeld Klicke fährt er normal hoch, genau so als wenn ich ihn aus dem Ruhezustand zurück
hole.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen erklärt, wenn noch Fragen sind, bitte stellen.

System:
CPU AMD Athlon X4 640 3Ghz
8 GB Ram
250GB SATA-HDD
nVidia GT430 1GB
Win 7 Ultimate
125GB SSD HD
500GB HD
Win7 Prof. 64bit

Gruß
wolf32

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo wolf32,

zwei Dinge musst Du unterscheiden:
1.) Für die Situation, dass der Computer neu startet, also vorher ganz heruntergefahren war, dann musst Du das automatische Login aktivieren. Dazu klickst Du auf Start und gibst im Eingabefeld netplwiz ein. Nach dem Start des Programms wählst Du im folgenden Dialog den User, der automatisch angemeldet werden soll, nimmst das Hälchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" heraus und verlässt den Dialog mit OK.

2.) Für den Fall, dass der Computer aus dem Ruhezustand oder Standby wieder aufwacht, kannst Du die Anforderung des Kennwortes ausschalten. Das geht in Startmenü > Energieoptionen. Dort links oben "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" und dahinter dann den zweiten Punkt "Kennwort ist nicht erforderlich" auswählen.

Gruß
computerschrat
...