1.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, beim Aufräumen meines Bücherschranks habe ich gerade ein Paktet Suse-Linux aus dem Jahr 2000 (Handbuch, CD´s und Disketten(!)) gefunden. Dazu noch 3 Bücher zu den Themen Unix und C-Programmierung von Ende er 80er- / Anfang der 90er-Jahre. Voraussichtlich werde ich mich nie wieder mit diesem Themenkomplex beschäftigen müssen. Aber falls doch: [b]könnte ich dann mit den alten Büchern und der Software noch irgendetwas anfangen? Oder ist das alles schon längst mega-veraltet?
Und hier im Board gibt es nur das Forum "Linux". Deswegen die nächste Frage: wird Unix überhaupt noch verwendet[b]
Danke und Gruß
Bernd

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was willst du auf so ein thema hören?

die einen schwören auf alte bücher, beispielsweise das original kerninghan & ritchie C buch The_C_Programming_Language
und andererseits sind ja schon zeitschriften vom vormonat veraltet, was EDV angeht.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Natürlich gibts auch noch UNIX-Systeme. Unser Sun-Server auf der Arbeit läuft z.B. mit Solaris. Die Verbreitung von UNIX ist aber eher im professionellen Umfeld zu finden und da gibts in der Regel auch Profis, die sich drum kümmern. Deshalb spielt das in Foren eher nicht so eine große Rolle.
Die Suse aufzuheben lohnt sicher nicht mehr.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Okay, dann werde ich die Suse-Sachen wegwerfen. Wurde ja inzwischen von Ubuntu abgelöst?
Das man mit dem kerninghan & ritchie noch etwas anfangen kann, hätte ich nicht gedacht. Also hat sich in dem Bereich noch nicht so viel verändert?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bernd,

eventuell haben -> die noch Verwendung dafür.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
AbinsRegaldamit

die freien Bücherregale die draussen so rumstehn ,siehe wiki
...