1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von efi4019 Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo und guten Abend,

mein PC Windows XP lässt sich nur mühsam beenden.
Vorg.: Start - Ausschalten - Ausschalten - es erscheint ein Fenster
- Programm beenden - ServerWnd -
od. Programm beenden -CIDGloball.ight-
od. sofort beenden od. abbrechen od. Das Programm reagiert nicht-
Es wurde verschiedene Software installiert, da ich den PC innerhalb der Familie übernommen und meinen Bedürfnissen angepasst habe.

Wer hat einen Rat für mich?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
".....Wer hat einen Rat für mich? ..."


.....also , ich hab einen .

......autoruns downloaden und ausführen .
......verschaffe dir einen Überblick ,was bei dir "rumspukt"
........und dann schmeiß die Plagegeister raus .


.......funktioniert bei mir ganz gut , habe schon über 4 Jahre keine Probleme mehr mit XP !
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Nur 4? :-D)

« -CIDGloball.ight- »
Der Punkt da drin an der Stelle kommt mir Spanisch vor.
Will sagen: prüfe mal ob das System nicht Besucher hat.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du das Teil übernommen hast, wirst du noch nicht soviel zu retten haben, dass es sich nicht lohnen würde das System neu aufzusetzen - samt Formatierung vom Master Boot Record.
0 Punkte
Beantwortet von
He

Dein XP mal aufräumen mit Ccleaner (Kostenlos aus dem Internet).

Vielleicht hilft das schon.

Gruß
H.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Programm beenden - ServerWnd -
od. Programm beenden -CIDGloball.ight-

Es können Programmreste von nicht richtig deinstallierten Programmen sein, die das Herunterfahren blockieren.

schau hier mal: www.file.net/prozess/cidgloballight.exe.html

Du solltest mal versuchen die zugehörigen Programm zu den Fehlermeldungen zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Der Prozess CIDGlobalLight.exe gehört zur Software CA Internet Security Suite oder CA Website Inspector der Firma CallingID (www.callingid.com).
Bei Problemen mit CAGlobalLight.exe können Sie das dazugehörige Programm deinstallieren (Start > Systemsteuerung > Software > CA Internet Security Suite oder CA Website Inspector).

www.file.net/prozess/cagloballight.exe.html
0 Punkte
Beantwortet von efi4019 Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo,
Antwort 5 hat mein Problem gelöst!! TuneUp Utilities hat meinen PC ordentlich aufgeräumt.
In der Systemsteuerung-Software war kein Eintrag zu finden.
Ich bin glücklich über diesen Service und danke für jede Antwort insbesondere "Sohnie" MfG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem soeben kaputtreparierten System.

→ Tuning-Unfug

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von efi4019 Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo, mein Glück hat nicht lange gedauert. Nach dem Tuneup funktioniert mein Drucker nicht mehr!!
Vorg.: Windows-Start-Services.msc eingegeben-enter-
Unter Dienste: Remoteprozeduraufruf (RPC) -Rechtsklick-starten war nicht möglich!!
Mein PC wurde zuvor im Netzwerk eingesetzt. Wie kann ich den PC zurücksetzen auf Einzel-PC?
Ich vertraue auf Eure Unterstützung!!!! MfG
0 Punkte
Beantwortet von
.....von TuneUp hatte hier keiner etwas gesagt .

...du hast alle Ratschläge ignoriert , also wozu noch Tipps ?!
...