1.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von ziggebaer Einsteiger_in (37 Punkte)
Hi,

ich habe das Problem, dass beim IE8 die Schriftfarbe
seit neuestem in Blau ist.

Internetoptionen Farbe ändern habe ich probiert - Keine Änderung
Internet Explorer habe ich bereits zurückgesetz - Keine Änderung

Neuester Fix ist installiert (Sicherheitslücke)

Melde ich mich bei dem Rechner mit einem anderen Benutzer
an ist die Schriftfarbe wieder schwarz.

Virenscanner sagt Alles Ok

Der Rechner gehört einem Senior, der hat natürlich nix gemacht...

Wo könnte ich hier noch ansetzen ?

Bitte keine Belehrung wegen Firefox, usw. Habe ich auch schon bei
ihm probiert. Will er nicht

Gruss
Ziggebaer

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit!

Probiere mal
Im Internet Explorer --> Extras und dann auf Internetoptionen,
- Registerkarte Allgemein und dann auf Eingabehilfen.
- Aktivieren des Kontrollkästchen Farbangaben auf Webseiten ignorieren,
Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren und Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren, unddann
- 2mal auf OK drücken.

Wenn das nicht hilft, gebe mal kurz n Zeichen.

kromgi

PS: Ja, nee schon klar... Hat keener watt umgestellt... nee! Wenn ich das immer schon höre... könnt ich mich kaputtlachen... Der Compi stellt sich von alleine um... klaaar! ;:-)
0 Punkte
Beantwortet von ziggebaer Einsteiger_in (37 Punkte)
Hi Kromgi,

danke für Deine Antwort, die blaue Schrift ist leider immer noch da.

Gruss
zigge

P.S. Manche Leute sind einfach beratungsresistent (z.B. Firefox)
"Da müsste man sich ja total umstellen....."
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Dann probiere mal

- Schaltfläche Extras--> Internetoptionen.
Bei "Allgemein ganz unten --> Barrierefreiheit und dort alle Häkchen rausnehmen, falls welche drin sind.

Nach Änderungen natürlich immer IE schliessen uns wieder öffnen.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Oder ...
bei "Extras" auf Internetoptionen, unten links auf " Farben" klicken
- Häkchen bei "Windowsfarben verwenden". Dann sollte es klappen...

Viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ziggebaer,

ich habe jetzt mal versucht die Schriftfarbe nach Blau zu ändern. Dazu musste ich zwei Dinge verändern:
In den Internetoptionen des IE unter Barrierefreiheit das Häkchen bei "Farbangaben auf Webseite ignorieren" setzen und ausserdem die Schriftfarbe auf dem Desktop zu Blau umstellen, also Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop, ->Eigenschaften ->Darstellung ->Erweitert -> Fenstertext und dann Farbe= Blau.
Dann ist die Schrift im IE blau.
Wenn due jetzt diese beiden Einstellungen prüfst und wieder zum Standard machst, also Farbe schwarz und in der Barrierefreiheit das Häkchen rausnehmen (das hat kromgi schon vorgeschlagen) könnte es vielleicht helfen.

Gruß
computerschrat
...