4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!

Gib es einen Anbieter der Internet by call mit einer 0900er Nummer anbietet?
Ich habe ein Datenübertragungsgerät das noch analog arbeitet und mein Telefonprovider blockt grundsätzlich all 019...-Nummern.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

die Vorwahl 0191 für die Internet-Einwahl ist normalerweise nicht gesperrt, sofern ein Telefonvertrag nicht ausdrücklich auf die Sprachdienste beschränkt ist.

Vermutlich handhaben das die Telefon-Anbieter jedoch unterschiedlich, eventuell musst bei deinem Provider der Kunde die Freischaltung dieser Vorwahl ausdrücklich beauftragen. Ruf doch einfach mal die Service-Hotline an.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Ich bin Kunde bei der Kabel Deutschland.

Ich habe schon mehrere Gespräche mit der Service-Hotline geführt, die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich aber völlig inkompeten.
Niemand konnte Auskunft geben, geschweige denn eine Freischaltung einleiten.

Ich wurde immer wieder auf andere Kollegen verwiesen und musste deshalb immer wieder die Hotline neu anwählen. Irgendwann hat mich das System als nervigen Anrufer auf eine Endloswarteschlange gelegt.

Auch eine Anfrage per Fax hat bis jetzt keine Antwort gebracht.

Gruß
Martin
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

ich verstehe den Sinn deines Vorhabens nicht richtig....Willst das dieses by call Internet, nur, weil du noch so ein analoges gerät hast??? Weißt du, wie teuer °by call" ist??? Viiiel zu teuer, um darüber nachzudenken...

ich weiß, das ist hier kein Lösungsansatz, aber vllt. denkst du ja in die nicht ganz richtige Richtung...?

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martin,

wenn ich das richtig sehe, dann hast du bei Kabel Deutschland nur Telefon gebucht und das läuft dann nicht über den Kabelanschluss, sondern wird über Mobilfunk realisiert. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass Internet by Call als Datendienst über diese Funk-Verbindung nicht zur Verfügung steht.

Entweder buchst du bei Kabel Deutschland mindestens Internet&Telefon 8, was ab dem 7. Monat 10 € mehr kosten würde, oder du legst dir als etwas modernere Version von 'Internet by Call', einen Prepaid-Surfstick mit einem Tarif zu, der deinen Bedürfnissen entspricht. -> Tarif-Vergleich Prepaid-Surfsticks

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Dieses Gerät wählt sich einmal am Tag auf einen Server ein um Daten zu übertragen und es arbeitet analog wie ein Faxgerät, deshalb ist ausschließlich diese Form der Datenübertragung (Internet by Call) möglich.

Ich habe bei Kabel Deutschland Telefon, Fernsehen und Internet über Kabelanschluß gebucht. Aber Datenübertragung per LAN oder WLAN oder über den Kabelanschluß ist mit diesem Gerät nicht möglich.

Gruß
Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Es ist möglich an einer mitgelieferten Fritzbox einen analogen Anschluß zu generieren, aber das Problem bleibt: Kabel Deutschland schleift 019....-Nummern nicht durch und wie gesagt der Support weiß keine Lösung weil sie zu dumm sind oder es tatsächlich nicht geht bzw. diese Nummern nicht unterstützt werden.

Deshalb weiterhin die Frage nach Internet by Call über eine 0900er Nummer. Diese Nummern sind Über Kabel Deutschland anwählbar.


Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Dieses Gerät wählt sich einmal am Tag auf einen Server ein um Daten zu übertragen und es arbeitet analog wie ein Faxgerät,
Und mit welchem Ziel, wenn du
bei Kabel Deutschland Telefon, Fernsehen und Internet über Kabelanschluß gebucht
hast??
Wenn du uns das erklären kannst, gibt es garantiert auch eine Lösung.....

Ohne deine Anforderungen genau zu kennen, also welcher geheimnisvolle Server angewählt wird, würde ich sagen, empfange deine Daten doch einfach über deinen normalen Internetanschluss!

die 0900er Vorwahl ist doch nichts weiter als die Einwahl ins Internet. Das kann jede x-beliebige Fritzbox auch. Und dann werden die "Daten" --- welche auch immer --- vom Server auch abrufbar sein. Jeder Server hat eine IP, die du anpingenkannst. Oder sehe ich da etwas verkehrt.
Ich erkenne die Notwendigkeit des "analogen Datenübertragungsgerätes" nicht, wenn du bereits Internet hast.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martin,

'Internet by Call' bei IP-Telefonie ist eigentlich witzlos, da dies ja eine bereits bestehende Internetverbindung voraussetzt.

Was ist das denn eigentlich für ein Gerät? War es denn bisher an einem Analog-Modem angeschlossen und hat dessen Internet-Verbindung genutz, oder hat es sich wie ein Analog-Modem (selbständig) über Telefonleitung einwählt, um den Server über eine 'normale' Telefon-Nummer zu erreichen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kromgi!

Das Gerät ist an eine Photovoltaik-Anlage angeschlossen. Über das analoge Gerät wird die PV-Anlage ferngewartet.

Nochmal: das Datenübertragungsgerät arbeitet analog, es ist ausschließlich mit dem Gerät möglich die Daten der PV-Anlage zu übertragen, das Gerät kann nicht Daten an meinen Computer übertragen, Daten können nicht vom Datenübertragungsgerät an ein anderes Gerät übertragen werden um von dort über meinen regulären Internetzugang weitergeleitet zu werden.

Ich brauche eine Einwahlnummer für anlaloges Internet die nicht mit 019 anfängt, weil Kabel Deutschland diese Nummern blockt. Und der Support kann Fragen ob 019...-Nummern freigeschaltet werden können nicht beantworten.

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Das Gerät hat, bis ich von Telekom auf Kabel Deutschland gewechselt habe, normal funktioniert.
Es ist ein analoges Modem das sich bis dahin selbstständig ins Internet über eine 0192...-Nummer eingewählt.

Gruß Martin
...