1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo,
möchte als erstes mitteilen,dass ich zu den schon etwas älteren Semestern gehöre und demzufolge mit dem Innenleben des Pc's nicht wirklich vertraut bin.
Nun zu meinem Probem:
Habe mir eine Spielebox mit 3 Spielen gekauft. 2 davon ließen sich ganz normal installieren. Beim 3. Spiel kam die Mitteilung - Programm kann nicht auf Systemen mit weniger als 1024 MB Ram installiert werden.
Kann mir jemand helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo lillibet,
zunächst müsste mal geklärt werden, wie viel Speicher der Rechner denn wirklich hat.

Der Taskmanager gibt die Informationen. Zum Öffnen klicke bitte mit der rechten Maustaste unten in einen freien Bereich der Taskleiste und wähle aus dem sich öffnenden Menü den Eintrag "Task-Manager". Im Fenster des Task-Managers den Reiter Systemleistung wählen und die Information zum "Physikalischen Speicher" hier posten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
älteres Semester, was noch spielt?! Soll es zwar geben, kann ich aber fast nicht glauben.

Wenn du XP verwendest wird dein Rechner auch noch ein ältere Typ sein. Dann ist es durchaus möglich, das dein RAM nicht für neuere Spiele ausreichend ist.
0 Punkte
Beantwortet von
wichtiger als runde umschreibungen ala "altes semester", "spielebox" und "innenleben des pc" sind in einem computerforum die harten fakten,
also welches spiel ist betroffen und alles zu deinem pc an technischen daten.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo computerschrat,
nachfolgend die Info:
Insgesamt - 522732 KB
Verfügbar - 179604 KB
Systemcache - 169208 KB
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist doch recht einfach,

nachfolgend die Info:
Insgesamt - 522732 KB
Verfügbar - 179604 KB
Systemcache - 169208 KB


da 512 MB drin sind, aufrüsten um min. 512 MB, besser etwas mehr, da sonst das nächste Spiel wieder meckert.

Da du sehr sparsam mit deinen Angaben bist, es sind ja alle PC's und somit weiss ein jeder was nachzurüsten ist, kann hier keine weitere Hilfe kommen.

Gruß

Helmut


P.S du solltest dich etwas zum PC auslassen, da sonst dir keiner sagen kann ob und wie eine Aufrüstung vielleicht möglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo lillibet,
Wie Helmut schon gesagt hat, in Deinem Rechner sind nur 512MB Speicher installiert, dann lässt sich das Spiel wirklich nicht installieren. Falls Du den Speicher aufrüsten möchtest, solltest Du ums mitteilen, welches Motherboard eingebaut ist, dann kann man nachsehen, was möglich ist. Allerdings solltest Du dazu nach Möglichkeit jemandem bitten, der so etwas schon mal gemacht hat.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
dieses programm kannst du downladen und ausführen ohne es zu installieren ( portable ) .

es sagt dir dann alles über deinen pc

www.computerbase.de/downloads/system/speccy/

LG
...