1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo, ich habe Windows 7 Prof 64 bit und den aktuellen Firefox installiert.
Hin und wieder bekomme ich beim normalen Beenden des Firefox die Meldung "Firefox funktioniert nicht mehr" und ich bekomme die Möglichkeit u.a online nach einer Lösung zu suchen, was ich aber bisher noch nicht gemacht habe, da der Firefox nach dem Wegklicken der Meldung und einem erneuten Start des Firefox ganz wunderbar funktioniert.

Diese Meldung kommt lediglich bei WIndows 7, bei XP habe ich nie eine vergleichbare Meldung bekommen.

Weiß jemand, was diese Meldung verursacht? Es ist kein Problem das ich damit habe, aber es nervt halt manchmal

Danke!!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch's mal damit:

Extras > Einstellungen > erweitert > Hardwarebeschleunigung deaktivieren > FF schließen > FF neu starten
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp.
Was bewirkt die ein- bzw. ausgeschaltete Hardwarebeschleunigung?

Ich habe es auf jeden Fall mal deaktiviert. Da die Meldung aber nur hin und wieder kam, kann ich natürlich nicht sofort sagen, ob das Problem damit gelöst ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist im Rechner ist eine schnelle Grafikkarte eingebaut, dann sollte im Firefox-Browser die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein; der Browser kann dann direkt auf den schnellen Grafikprozessor zugreifen.

Grund für dein genanntes Problem könnte auch eine unsaubere App sein. Das kannst du prüfen, wenn du den FF im abgesicherten Modus startest.
...