858 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich möchte aus einem Formular heraus über ein Makro eine Anwendung ausführen und dabei die in einem Steuerelement angegebene Datei öffnen.

"C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe C:\Users\Laptop A-2\Pictures\2013_03_27\IMG_6480.JPG"

So klappt es nicht, weil ja dann immer dieselbe Datei geöffnet wird. Wie kann ich die Dateiangabe variabel gestalten?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du zu deinem Datenbankprogramm und wo dieser Befehl

"C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe C:\Users\Laptop A-2\Pictures\2013_03_27\IMG_6480.JPG"

steht, keine Angaben machst ist es etwas schwierig. Auch fehlen Angaben wo die Variabele her kommt, ich vermute aus der Datenbank.

du must den Variabelen teil entsprechend einbauen, so z.B. bei den Officeprogrammen

"C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe C:\Users\Laptop A-2\Pictures\2013_03_27\" & ................&".JPG"

Anstelle der Punkte kommt deine Variabelle.

Gruß

Helmut
...